12.09.22 – Start des Photovoltaik- und Batteriespeicher Förderprogramms der Stadt Nürtingen

13.09.2022: Förderbudget ausgeschöpft – Antragsstellung beendet

Am 12. September startet das Photovoltaik- und Batteriespeicher Förderprogramms der Stadt Nürtingen.

Bis zu 4.500 Euro Zuschuss für Ihre neue PV-Anlage und/oder Batteriespeicher

Um den Ausbau der Photovoltaik in Nürtingen zu beschleunigen legt die Stadtverwaltung ab September 2022 erstmalig ein städtisches Photovoltaik- und Batteriespeicher-Förderprogramm auf.

Werden auch Sie Teil der Energiewende und profitieren Sie bei Anschaffung Ihrer neuen PV-Anlage und / oder Batteriespeichers innerhalb des Gemeindegebiets Nürtingen von städtischen Zuschüssen in Höhe von bis zu 4.500 Euro. Zuschüsse können nur für PV-Anlagen und Batteriespeicher bewilligt werden, die noch nicht in Auftrag gegeben wurden. Eine rückwirkende Förderung für bereits beauftragte oder installierte Anlagen und Speicher ist nicht möglich.

Anträge zur Förderung können ab dem 12. September 2022 8 Uhr bis zur vollständigen Ausschöpfung der verfügbaren Mittel gestellt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der Stadt Nürtingen.

13.09.2022: Förderbudget ausgeschöpft – Antragsstellung beendet