06.10.22 – Energiesparen im Privathaushalt

Umweltschutz, begrenzte Ressourcen, Kosten senken: Die Gründe Energie zu sparen und verantwortungsvoll einzusetzen sind vielfältig. Gerade für Mieter und Mieterinnen sind aufwendige energetische Sanierungen kaum möglich, da Wärmedämmung, neue Fenster oder eine moderne Heizung inklusive Warmwasserbereitung Sache des Vermieters sind und nur in Ausnahmefällen eingefordert werden können. Aber auch Eigentümern sind oft die Hände gebunden, z.B. weil finanzielle Mittel fehlen oder weil Handwerker der derzeit großen Nachfrage nicht nachkommen können. Doch auch mit simplen Maßnahmen und Verhaltensänderungen besteht in fast jedem Haushalt ein Einsparpotential von 10-20 Prozent. Hierdurch werden der Geldbeutel und gleichzeitig das Klima geschont.
In diesem anderthalbstündigen Vortrag vermittelt die Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen einfache und schnell umsetzbare Tipps für den Haushalt.

Wer wir sind: Die Klimaschutzagentur informiert und berät Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Institutionen sowie die Verwaltungen im Landkreis Esslingen rund um den Klimaschutz. Im Rahmen von Beratungsangeboten, Veranstaltungen und Kooperationen bringen wir Menschen zusammen, um gemeinsam eine klimagerechte Gesellschaft zu gestalten.

In Kooperation mit der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen

Hier gehts zur Anmeldung.