07.07.22 – Beginn der Informations- und Beratungskampagne zum Thema Photovoltaik im Landkreis Esslingen

Bildquelle: Plattform EE BW / Kuhnle & Knödler

Strom vom eigenen Dach

Mit der Photovoltaik-Kampagne möchte der Landkreis Esslingen Gebäudeeigentümer unterstützen, die sich für eine eigene PV-Anlage interessieren. Im Rahmen der Kampagne finden in vielen Städten und Gemeinden im Landkreis Beratungstage statt: Ein qualifizierter Energieberater prüft gemeinsam mit Ihnen, ob und in welcher Konstellation die Solarstromnutzung möglich ist.

Über die jeweiligen Beratungstermine in Ihrer Gemeinde wird 3-4 Wochen vorher auf den Internetseiten Ihrer Gemeinde und dem Landratsamt Esslingen sowie in den entsprechenden Gemeindeblättern informiert. Bitte melden Sie sich erst an, wenn die Termine kommuniziert wurden.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite des Landratsamt Esslingen

Die Photovoltaik-Kampagne ist ein gemeinsames Projekt der Stabstelle Klimaschutz im Landkreis Esslingen und der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen gGmbH. Die Veranstaltungen und Beratungstage werden in Zusammenarbeit mit dem Photovoltaik-Netzwerk Region Stuttgart und der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg angeboten, mit organisatorischer Unterstützung durch viele Städte und Gemeinden. Mit der Kampagne setzen die Organisatoren ein weiteres Projekt aus dem Integrierten Klimaschutzkonzept des Landkreises um.