10.11.22 – Regionales Impulsprogramm zum betrieblichen Mobilitätsmanagement: Unternehmen gesucht!

Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) ist für Unternehmen und Einrichtungen eines der größten Handlungsfelder im Bereich Klimaschutz.

Für den effizienten Einstieg organisiert die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) ein Impulsprogramm für Arbeitgeber mit Erstberatungen und einer begleitenden, firmenübergreifenden Workshop-Reihe. Ziel ist die Erarbeitung eines Mobilitätskonzepts, um Pendelverkehre, Dienstreisen und den Fuhrpark effizient und möglichst klimaneutral zu gestalten. Auch neue, flexible Arbeitsformen, wie das mobile Arbeiten im Home-office können wesentlich zur Verkehrsvermeidung beitragen. Mit dem Einstieg ins BMM stärken Unternehmen ihre Arbeitgebermarke, fördern die Zufriedenheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten und reduzieren gleichzeitig schädliche Umweltbelastungen.

Das BMM-Impulsprogramm wird von der WRS nun zum zweiten Mal für Unternehmen und Einrichtungen der Region Stuttgart aufgesetzt. An der Programmrunde 2022 nehmen sieben Firmen erfolgreich teil, darunter die AOK Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart, die Fohhn Audio AG aus Nürtingen und der Milchprüfring Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Kirchheim unter Teck. Ende November findet der gemeinsame Abschlussworkshop mit Impulsen und Diskussionsrunden statt.

Für die Programmrunde 2023 können sich Unternehmen und Betriebe aus der Region Stuttgart jetzt bei der WRS anmelden!
Weiterführende Informationen, Ihre Ansprechpartner*Innen und den Programmflyer finden Sie auf der Webseite der WRS unter folgendem Link: