16.03.23 – Infoveranstaltung: Energetische Sanierung & Neubau von Schulen & Kitas

Die Klimaschutzagentur lädt ein:

Praxisberichte und Fördermöglichkeiten: Immer mehr Schul- und Kitagebäude weisen Rückstände in Modernisierungsbelangen auf, weshalb diese immer stärker in den Fokus kommunaler Sanierungen rücken. Diese Gebäude auf einen zeitgemäßen Baustand zu bringen, ist eine der wichtigsten aktuellen Herausforderungen und erfordert Erfahrungs- und Wissensaustausch. Die aktuelle Situation in Bezug auf die Energiekrise hat gezeigt, wie wichtig das Thema „gute Durchlüftung“ in Schulen und Kitas ist. Gemeinsam mit den am Bau Beteiligten sowie den öffentlichen Trägern bieten wir eine Informationsplattform zu diesem Thema.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Zielgruppe: Architekt*innen, Ingenieur*innen, Energieberater*innen, Kommunalvertreter*innen und Vertreter*innen von Schulen aus dem Landkreis Esslingen

Datum: 16.03.2023 14:00 – 17:30 Uhr

Ort: Quadrium Wernau, Kirchheimer Str. 68-70, 73249 Wernau (Neckar), Tagungsraum 3, 1.OG

Die Veranstaltung wird von der Architektenkammer Baden-Württemberg und der Ingenieurkammer Baden-Württemberg als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Online-Anmeldung bis zum 13.03.2023 unter https://klimaschutzagentur-landkreis-esslingen.de/anmeldung-energetische-sanierung

Programm als PDF