16.07.22 – Klimatag in Filderstadt

Im Rahmen der Klimawochen Filderstadt 2022 findet der Klimatag am 16. Juli am Rathaus Plattenhardt statt. Die Klimaschutzagentur ist mit einem Infostand vor Ort.

Ein Vormittag voller Aktivitäten mit vielen Akteuren aus der Stadt und dem Landkreis.

• Klimaschutzmanagerin Stadt Filderstadt: Infostand: Kommunale Wärmeplanung
  • Umweltschutzreferat Stadt Filderstadt: Infostand: Klimaaktive Flächen; Posterquiz mit Gewinnen; Aktivität: Kinder gestalten ihre Klimafläche
  • Referat für Wirtschaft und Marketing Stadt Filderstadt: Infostand: Regio-Rad; Glücksrad mit Gewinnen
  • Klimaschutzagentur Landkreis Esslingen: Infostand: Erneuerbare Energien, Haussanierungen, Heizen & Wärme, Förderungen
  • Netzwerk Klimaschutz: Aktivität: ökologischer Fußabdruck; Klima- und Energieradtour (s.u.)
  • Armin Stickler, Netzwerk Klimaschutz Filderstadt: Alles rund um PV vom Fachmann
  • Naturfreunde Filderstadt: Aktivstand Klimagerechtigkeit
  • Omas for Future: Klimaquiz für die ganze Familie
  • Tante Filda Unverpackt: Infostand: plastikfrei und unverpackt; Upcycling – Basteln für Kinder
  • Eine Welt Laden: Aktivstand: Fair Trade und Gerechtigkeit
  • INTEGRA e.V.: Karikaturen-Ausstellung „Der Planet ruft SOS“; Infostand: Jungpflanzen und altem Saatgut; Essen & Getränke; Aktivität: Führung durch den INTEGRA-Garten (ab Infostand)
  • StadtMobil e.V.: Auto und Infostand zu CarSharing in Filderstadt
  • Serigraphie-Museum: Aktivität: Siebdruck anfertigen
  • 13:00 – 15 Uhr I Klima-Radtour: Besuchen Sie mit uns Filderstadts Treibhausgas-Senken und lernen Sie ihr „Erneuerbare Energien“-Potential kennen.

Veranstalter: Stadt Filderstadt / Netzwerk Klimaschutz
Treffpunkt: vor dem Rathaus Plattenhardt, ohne Anmeldung