19.07.22 – Onlineveranstaltung: Photovoltaik im Mehrfamilienhaus

Der Ausbau erneuerbarer Energien ist dringlicher denn je – neben dem Klimaschutz gewinnen aktuell die Versorgungssicherheit und die Unabhängigkeit von Energieimporten an Bedeutung. Viele Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer im Landkreis Esslingen sind hoch motiviert, ihren Beitrag mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage zu leisten.

Im Rahmen der kreisweiten Informations- und Beratungskampange zum Thema Photovoltaik, veranstaltet die Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen, die Onlineveranstaltung zum Thema Photovoltaik im Mehrfamilienhaus – wie Wohnungseigentümer, Mieter und Vermieter profitieren können.

Der Onlinevortrag findet zusammen mit der Referentin Laura Meiser, Projektleiterin Klimaschutz & Öffentlichkeit von der Energieagentur Regio Freiburg GmbH, Mitglied im Photovoltaik-Netzwerk Baden-Württemberg statt.

Die Entscheidung pro Photovoltaik ist für Eigentümer eines Eigenheims eine (meistens recht einfache) Frage der Dachfläche/-ausrichtung und Wirtschaftlichkeit. Bei Mehrfamilienhäusern ist dies bisher leider etwas komplizierter als beim Eigenheim. Die Energieagentur Region Freiburg, wie die Klimaschutzagentur für den Landkreis Esslingen ebenfalls Mitglied im PV-Netzwerk Baden-Württemberg, ist u.a. auf PV in Mehrfamilienhäusern spezialisiert und zeigt zum einen die vielfältigen bereits jetzt bestehenden Möglichkeiten auf. Zum anderen wird darauf eingegangen, welche Änderungen bzw. Vereinfachungen durch die neue EEG-Novelle, die sich gerade im Gesetzgebungsverfahren befindet, zu erwarten sind.

Hier gehts zur Anmeldung

Pressemitteilung zur Informations- und Beratungskampagne Photovoltaik im Landkreis Esslingen