21.11.22 – 3. Mitgliederversammlung des Kommunaler Klimaschutzverein

Am 21. November 2022 fand die 3. Mitgliederversammlung des Kommunaler Klimaschutzverein Landkreis Esslingen e.V. statt. Inhaltlich gab es einen interkommunalen Austausch zum Thema datengetriebener PV-Ausbau.

Der gemeinnützige Verein Kommunaler Klimaschutzverein Landkreis Esslingen ist zu 20 Prozent Gesellschafter der Klimaschutzagentur und steht allen Kommunen im Landkreis offen, die nicht Große Kreisstadt sind. Derzeit sind 28 von 38 kleineren Kommunen im Landkreis Esslingen Mitglied im Klimaschutzverein. Vorsitzender des Klimaschutzvereins ist derzeit der Bürgermeister der Stadt Wendlingen am Neckar, Herr Steffen Weigel. Sein Stellvertreter ist der Bürgermeister der Gemeinde Deizisau, Herr Thomas Matrohs. Geschäftsführer des Vereins ist Florian Hoffmann im Ehrenamt.

Weitere Informationen zum Verein.