24.01.23 – 2. Beiratssitzung fand in Kirchheim unter Teck statt

v. l. n. r.: Pedro da Silva, Argyri Paraschaki-Schauer, Svenja Schall, Rolf Stückle, in d.V. Martin Karl, Peter Schadt, Christoph Nold, Fabian Weber, Florian Hoffmann

Am 24.01.23 tagte der Beirat der Klimaschutzagentur zum zweiten Mal. Der Beirat hat die Aufgabe, den Geschäftsführer und die Gesellschafterversammlung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu beraten und zu unterstützen. Der Geschäftsführer Florian Hoffmann gab einen Überblick des abgeschlossenen Geschäftsjahres. Im Bereich der Erneuerbaren Energien wurde viel bewegt, insbesondere durch vielfältige Informationsveranstaltungen. Der Beirat erörterte ferner Möglichkeiten, wie dieser die Klimaschutzagentur in relevanten Themen zukünftig unterstützen kann.

Der Beirat traf sich im K³ Kompetenzzentrum Kreislaufwirtschaft der Firma Feess GmbH & Co. KG in Kirchheim unter Teck. Das K³ Kompetenzzentrum verfolgt das langfristige Ziel, eine kleine Akademie aufzubauen und den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft zu fördern, damit Umwelt- und Klimaschutz, CO2-Einsparung und Ressourcenschonung in Zukunft noch besser gelingen kann. Der Vertriebsmitarbeiter Herr Kübler hielt zum Abschluss einen Fachvortrag über die ökologische und ökonomische Bedeutung der Kreislaufwirtschaft und gab dem Beirat einen Überblick über die Qualitäts-Recycling-Produkte der Firma Feess GmbH & Co. KG.