03.05.23 – Dein Dach kann mehr – Antworten zum Thema Photovoltaik im Eigenheim

Onlinevortrag mit PV-Experten Dr. Magnus Schulz-Mönninghoff, Projektmanager Photovoltaik bei der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen.

Die Energiewende ist längst im Landkreis Esslingen angekommen – und Sie können schon heute profitieren. Typische Fragestellungen sind: Wann lohnt sich eine PV-Anlage für mein Eigenheim? Wie funktioniert die gesetzliche PV-Pflicht? Wie lassen sich PV-Anlagen mit einem Elektroauto und einer Wärmepumpe kombinieren? Wie kann ich mein eigenes PV-Potenzial ermitteln und mithilfe von Online-Tools bewerten? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die energetische Sanierung meines Eigenheims? Diese und weitere Fragen werden im Vortrag praxisnah beschrieben und interaktiv beantwortet.

Datum: Mittwoch, 03.05.2023
18:30 – 20:30 Uhr (online)

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist der 01.05.2023. Die Zugangsdaten erhalten Sie einige Tage vor der Veranstaltung. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und darauf Sie in der Onlineveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Zur kostenfreien Anmeldung

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei Frau Griebel im Landratsamt Esslingen:

Ansprechpartnerin:
Dr. Christine Griebel