Insta-Talk Biodiversität auf Dächern – Kirchheim blüht auf

20. April 2023 / 19:15

Dachbegrünung kann zu einer Verbesserung des Stadtklimas und zu einer größeren Artenvielfalt beitragen. Die Aktion „Kirchheim blüht auf – auf Dächern“, die von der Stadt Kirchheim unter Teck, dem Kompetenzzentrum für Gebäudebegrünung und Stadtklima, den Stadtwerken Kirchheim unter Teck und den Unternehmen ZinCo und Hagebau Gebr. Ott unterstützt wird, beinhaltet vielfältige Informationsangebote zum Thema Dachbegrünung. Außerdem besteht für Interessierte im Aktionszeitraum die Möglichkeit, zum Vorteilspreis Materialien für die Dachbegrünung zu erwerben.

Im Instagram-Talk von Oberbürgermeister Dr. Bader erhalten Interessierte weitere Informationen zum Thema Dachbegrünung. Weitere Talkteilnehmende sind Florian Hoffmann, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur, Ralf Walker, Kompetenzzentrum für Gebäudebegrünung und Stadtklima und Michael Slavik, Niederlassungsleiter des Unternehmens Hagebau Gebr. Ott.

Datum: Donnerstag, 20.04.2023
Ab 19:15 Uhr (online, über den Instagram-Account der Stadt Kirchheim unter Teck (@stadt.kirchheimteck)

Der Instagram-Talk wird live gestreamt und kann ohne vorherige Anmeldung von Instagram-Nutzer:innen angeschaut werden.
Im Nachgang ist eine Aufzeichnung des Talks über den Instagram-Account der Stadt abrufbar.

In Kooperation mit der Klimaschutzagentur

20. April 2023