Ein grünes Dach zur Stromgewinnung – PV und Dachbegrünung

13. Juni 2023 / 18:00 - 19:30

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Verbraucherzentrale BW und der rea BW (Verband der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg) sowie ihrem Netzwerk aus den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen vor Ort.

Selbst eigenen Strom zu produzieren wird immer attraktiver. Dabei können Eigentümer:innen und Mieter:innen aus einer Vielzahl an Angeboten und Dienstleistungen wählen. Wenn auch Sie zu den Eigentümer:innen und Miter:innen gehören deren Dächer immer noch ungenutzt sind Sie hier genau richtig.

In Kooperation mit der Energieagentur Ravensburg klärt Sie unser langjähriger Energieberater Dipl.-Ing Michael Maucher zum Thema Photovoltaikanlagen und Dachbegrünung auf.

Hier erhalten Sie die wichtigsten Antworten auf die Fragen rund um die Erzeugung, Nutzung und Speicherung von Strom aus Photovoltaik. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie neben sauberer Stromgewinnung auch Ihr Dach verschönern können und gleichzeitig zu einer guten Umwelt durch Dachbegrünung beitragen können.

Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Online-Seminar an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung

Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars nur den Moderator:innen angezeigt.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
info@vz-bw.de