Exkursion zum Thema „Photovoltaik als Parkplatzüberdachung“

15. November 2022 / 14:30 - 16:00

Die Energie- und Klimaschutzagenturen der beiden Landkreise Rems-Murr und Esslingen veranstalten im Rahmen des PV-Netzwerks Region Stuttgart am Dienstag, 15. November 2022 von 14.30 bis 16.00 Uhr eine Exkursion zum Thema „Photovoltaik als Parkplatzüberdachung.“ Besichtigt werden die mit Photovoltaik überdachten Parkplätze des Gruppenklärwerks in Wendlingen, Vorstadtstraße 101, 73240 Wendlingen am Neckar. Die kostenlose Informationsveranstaltung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter von Städten und Gemeinden sowie an Gewerbebetreibende.
Felix Denzinger, M.A., Geschäftsführer von Energieteam Süd GmbH und Vorstand der Teckwerke Bürgerenergie eG, wird berichten, was beim Bau beachtet werden muss, welchen Nutzen Photovoltaik-Parkplätze haben und ob die Kombination mit einem Speicher sinnvoll ist. Zudem wird er auf die veränderten Rahmenbedingungen durch die seit 1. Januar 2022 geltende Pflicht bei Parkplätzen mit über 35 Stellplätzen eingehen. Anschließend wird der Geschäftsführer des Gruppenklärwerks Wendlingen, Dipl.-Ing. Rainer Hauff, über seine Erfahrungen mit dem im August 2019 errichteten Photovoltaik-Parkplatz berichten.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 11. November 2022 bei: Sabine Meurer, s.meurer@ea-rm.de oder 07151/975 173-11.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Sabine Meurer, Projektleiterin des Photovoltaik-Netzwerks Region Stuttgart bei der Energieagentur Rems-Murr gGmbH, per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Exkursion begrüßen zu dürfen.