Fragen zur Heizkostenabrechnung? – Wir zeigen Ihnen wie es geht!

25. April 2023 / 18:00 - 19:00

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Verbraucherzentrale BW und der rea BW (Verband der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg) sowie ihrem Netzwerk aus den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen vor Ort.

Steht Ihnen eine Heizkostenabrechnung bevor oder haben Sie Fragen zu Ihrer Heizkostenabrechnungen? Hier sind Sie genau richtig!

Die Heizkostenabrechnungen haben den Ruf kompliziert zu sein und sind unverständlich. Daher fällt es oftmals schwer, zu bewerten, ob die eigenen Heizkosten zum energetischen Zustand der Wohnung passen und wie man im Vergleich zu seinen Nachbarn dasteht. Steigende und sinkende Preise für Öl und Gas sind dabei nicht hilfreich und oftmals ein weiterer Grund weshalb die Heizkostenabrechnung oft schwer verständlich ist. Dabei fällt die Beurteilung der eigenen Heizkostenabrechnung in Bezug auf den energetischen Zustand des Eigenheims schwer oder ist oft nicht nachvollziehbar.

Dieser Vortrag soll Ihnen dabei als Hilfestellung dienen. Hier erfahren Sie, wie man Heizkostenabrechnungen richtig liest, versteht und wenn möglich Kosten einsparen kann.

Unser langjähriger Energieberater und Heizkostenexperte Dipl.-Ing. Jörg Schmid klärt Sie auf.

Dipl.-Ing. Jörg Schmid befasst sich seit über 35 Jahren mit dem Thema Heizkostenabrechnung und berät als Energieberater auch die Ratsuchenden der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Online-Seminar an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars nur den Moderator:innen angezeigt.

Anmeldung zum Webinar

25. April 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
info@vz-bw.de