Jetzt geht es dem Haus ans reingemachte! – Richtig energetisch Sanieren

3. Juli 2023 / 18:00 - 19:30

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Verbraucherzentrale BW und der rea BW (Verband der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg) sowie ihrem Netzwerk aus den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen vor Ort.

Wieso sollten Sie Sanieren?

Das Bauen bzw. der Beton für das Bauen produzieren rund ein Drittel aller gesamten Treibhausgasemissionen in Deutschland.

Sanieren steht dem Neubau klimatechnisch positiver gegenüber.

Aber auch für Sie persönlich kann sich richtiges energetisches Sanieren lohnen. Denn Sanieren und Modernisieren steigert nicht nur den Wert Ihres Bestandsgebäudes sondern hilft Ihnen kosten und Energie zu sparen. Denn auch Sanieren wird gefördert und kann bei der Energiewende helfen.

Im Hinblick auf einen Heizungstausch ist auch ein Blick auf das Sanieren eine gute Investition denn Sie können somit die Leistung Ihrer neuen und auch alten Heizung steigern und dabei kosten und Energie einsparen.

In diesem Online-Vortrag zum energetischen Sanieren liegt der Fokus auf der Wärmedämmung. Denn man dämmt nicht nur vor Kälte sondern auch vor Hitze. Mit der Sanierung der Wärmedämmung können Sie nicht nur Heizkosten einsparen sondern auch im Sommer präventiv bei der Abkühlung Helfen.

Unser langjähriger Energieberater Dipl.-Ing. Andreas Köhler, zeigt Ihnen was Sie bei dem energetischen Sanieren beachten müssen, wie Sie vorgehen können und welche Möglichkeiten Sie haben. Auch die Förderung der energetischen Sanierung wird angesprochen.

Bringen Sie auch gerne Ihre eigenen Fragen mit!

Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Online-Seminar an und nehmen Sie bequem von zu Hause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars nur den Moderator:innen angezeigt.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Telefon:
info@vz-bw.de