Nachtspeicheröfen sanieren – Erfahrungsbericht und Tipps eines Eigentümers

4. Mai 2023 / 18:00 - 19:00

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Verbraucherzentrale BW und der rea BW (Verband der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg) sowie ihrem Netzwerk aus den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen vor Ort.

Im Zuge der Energiewende stehen für Verbraucher:innen einige Veränderungen bevor. Die Bundesregierung veröffentlicht viele Informationen und Vorhaben die mehr Fragen hervorrufen als beantwortet werden können.
Heizen mit erneuerbaren Energien oder schadstofffreies Heizen sind jedoch nicht von allen Immobilienbesitzern direkt, komplett oder teilweise umsetzbar.

Im Seminar „Nachtspeicherheizung sanieren – Erfahrungsbericht und Tipps eines Eigentümers“ informiert unser Referent und Energieberater Dr. Bernd Gewiese zu Kosten, Förderung und Amortisationszeiten sowie zur Nutzung erneuerbarer Energien als kostengünstiger Alternative zum Strom. Am praktischen Beispiel seines eigenen Gebäudes zeigt Dr. Bernd Gewiese, wie sich eine Nachtspeicherheizung ohne große Umbauten im Innenraum sanieren lässt.

Darüber hinaus werden Fragen geklärt wie:

• Weshalb lohnt sich eine Sanierung der Nachtspeicherheizung?
  • Ihre Nachtspeicherheizung ist veraltet und Sie interessieren sich für Ihre Alternativen und Sanierungsoptionen?
  • Welche Optionen haben Sie und was gibt es dabei zu beachten?

Dies und alles rund um die Nachtspeicherheizungssanierung erfahren Sie in diesem Seminar.

Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Online-Seminar an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars nur den Moderator:innen angezeigt.

Anmeldung zum Webinar

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
info@vz-bw.de