Onlinevortrag: Photovoltaik + Elektromobilität am Eigenheim

19. Oktober 2022 / 18:00 - 20:00

Der Veranstalter ist ein Kooperationspartner der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen.

Onlinevortrag im Rahmen der PV-Kampange des Landkreises Esslingen

Mit dem Solarexperten Michael Vogtmann, Vorsitzender des Landesverbands Franken e.V. der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS)

Die Verkehrswende durch E-Fahrzeuge steht vor der Tür. Welche Reichweite haben die aktuellen E-Autos und wie kombiniere ich die Wall-Box idealerweise mit meiner PV-Anlage? Wieweit kann ich dabei mein Elektroauto zum „Solarmobil“ machen? Welche Spritkosten- und Strompreiseinsparungen kann ich danach erwarten? Diese und weitere Fragen werden im Onlinevortrag praxisnah beschrieben und beantwortet. Auch Bürger, die bereits Erfahrung mit beiden Technologien haben, sind zum gegenseitigem Erfahrungsaustausch herzlich willkommen.

Mittwoch, den 19. Oktober 2022, 18:00 – 20:00 Uhr, online.

Hier geht es zur Anmeldung.

19. Oktober 2022
Veranstaltungskategorie: