Photovoltaik + E-Mobilität am Eigenheim

29. März 2023 / 18:00 - 20:00

Onlinevortrag mit dem Solarexperten Michael Vogtmann, der Vorsitzender des Landesverbands Franken e.V. der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DSG) ist.

Die Verkehrswende durch E-Fahrzeuge schreitet voran. Der Landkreis Esslingen bietet erneut einen Onlinevortrag zum Thema PV und E-Mobilität. Fragen wie: Welche Reichweite haben E-Autos und wie kombiniere ich die Wall-Box idealerweise mit meiner PV-Anlage? Wieweit kann ich dabei mein Elektroauto zum „Solarmobil“ machen? Welche Spritkosten- und Strompreiseinsparungen kann ich danach erwarten? Diese und weitere Fragen werden im Onlinevortrag praxisnah beschrieben und beantwortet. Bürger, die bereits Erfahrung beider Technologien haben, sind zum gegenseitigem Erfahrungsaustausch herzlichst willkommen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist der 26.03.23. Die Zugangsdaten erhalten Sie einige Tage vor der Veranstaltung. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Sie in der Onlineveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei Frau Nguyen im Landratsamt Esslingen:

Ansprechpartnerin:
Hien Minh Nguyen