Photovoltaik – Mit Sonne rechnen!

4. Juli 2023 / 18:00 - 19:30

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Verbraucherzentrale BW und der rea BW (Verband der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg) sowie ihrem Netzwerk aus den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen vor Ort.

Die Kosten für Gas und Strom sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ein sparsamer Umgang mit Energie wird deshalb auch für Mieter:innen immer wichtiger. Wer zudem Strom aus Sonnenenergie produziert, macht sich unabhängig von fossilen Energieträgern.

Die Energieberaterin Anke Rienäcker beantwortet in diesem Online-Vortrag alle Fragen rund um das Thema Photovoltaik: Wie funktioniert das? Welche Komponenten hat eine Solaranlage? Welche Anlagengröße ist für mich geeignet? Welche Kosten kommen auf mich zu? Mit welchem Ertrag kann ich rechnen? Was ist bei der Instandhaltung bzw. Wartung zu beachten? Welche Meldepflichten gibt es? etc.

Melden Sie sich hier zum Online-Vortrag an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars nur den Moderator:innen angezeigt.

4. Juli 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
info@vz-bw.de