12.07.22 – Konstituierende Sitzung des Beirats der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen

v. l. n. r.: Argyri Paraschaki-Schauer, Rolf Stückle, Svenja Schall, Ludger Eltrop, Pedro da Silva, Christoph Nold, Florian Hoffmann, Verena Schiltenwolf, Fabian Weber, Peter Schadt, i. V. Martin Karl und Jörg Zou

Am 12.07.2022 hat sich der Beirat der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen in den Räumen des Beiratsmitglieds Stadtwerke Esslingen förmlich konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde IHK-Kreisgeschäftsführer Herr Christoph Nold gewählt, zu dessen Stellvertreter der Wissenschaftler Herr Dr. Ludger Eltrop.

Der Beirat hat die Aufgabe, den Geschäftsführer und die Gesellschafterversammlung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu beraten und zu unterstützen. „Der kreisweite Klimaschutz wird durch diese Zusammenarbeit noch dynamischer werden, um die Ziele eines klimaneutralen Landkreises unter Einbeziehung möglichst aller gesellschaftlicher Akteure und Gruppen gemeinsam als eine Gesellschaft zu erreichen“, freut sich Klimaschutzagentur-Geschäftsführer Florian Hoffmann über die Konstituierung und dem Beginn der Zusammenarbeit.

Link zur Pressinformation.