Info-Veranstaltung: Kommunale Wärmeplanung & Gebäudeenergiegesetz

24. Juli 2023 / 18:30 - 20:30

In Kooperation mit der Klimaschutzagentur

Eine klimaneutrale Wärmeversorgung für Esslingen: Das ist das Ziel der kommunalen Wärmeplanung. Bereits seit Anfang 2022 erarbeitet die Stadt Esslingen die Wärmeplanung gemeinsam mit der energielenker projects GmbH und in Kooperation mit den Stadtwerken Esslingen.

Um die Abhängigkeit von fossilen Energien auch im Gebäudebereich zu überwinden, hat die Bundesregierung im März 2022 zudem beschlossen, dass von 2024 an möglichst jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden soll. Die Umsetzung dieser Anforderung wird im Gebäudeenergiegesetz (GEG) erfolgen.

Daher informieren die Mitarbeitenden der Stabsstelle Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie die Expert:innen der energielenker projects GmbH nun über den aktuellen Stand der Kommunalen Wärmeplanung in Esslingen.

Die Klimaschutzagentur des Landkreis Esslingen berichtet über die aktuellste Fassung des Gebäudeenergiegesetzes sowie mögliche Förderoptionen bei dessen Umsetzung. Zu allen Themen wird es ausreichend Zeit für Rückfragen geben.

Bitte melden Sie sich hier online für die Veranstaltung an, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Datum:
24. Juli 2023