Hybrid-Veranstaltung: Mit gutem Beispiel voran – wie kann der Photovoltaik-Ausbau auf öffentlichen Dächern beschleunigt werden?

4. April 2023 / 19:00

In Zusammenarbeit mit dem Photovoltaik-Netzwerk Donau-Iller

Der Photovoltaik-Zubau muss laut einer aktuellen Studie der HTW Berlin deutschlandweit auf 590 Gigawatt verzehnfacht werden, um die Klimaziele bis 2035 und damit das Pariser Klimaabkommen einzuhalten.

Besonders bei den öffentlichen Dächern im »Ländle« ist noch sehr viel Ausbaupotenzial vorhanden.

Folgende und weitere Fragen aus dem Publikum wollen wir an diesem Abend mit unseren Podiumsteilnehmer:innen und Expert:innen aus Stadt und Land diskutieren:

• Wie schaffen wir es, auch die kommunalen Dächer und Dachflächen öffentlicher Gebäude mit Photovoltaik zuzubauen?
• Können Bürgerenergiegenossenschaften eine mögliche Lösung sein?
• Wo liegen die Hemmnisse und wie können sie abgebaut werden?
• Welche Akteure brauchen wir hierzu und wie können wir sie möglichst einbeziehen, dass die Energiewende gelingt?

Zum Programm

Die Veranstaltung findet hybrid statt. Bitte melden Sie sich zur Teilnahme via Zoom an. Sie erhalten dann kurz vor Beginn die Zugangsdaten per Mail übermittelt.

4. April 2023
Veranstaltungskategorien: