Vertrautes Heim mit neuester Heiztechnik – Wärmepumpe im Bestand

29. April / 18:00 - 19:30

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Verbraucherzentrale BW und der rea BW (Verband der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg) sowie ihrem Netzwerk aus den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen vor Ort.

Der Heizungstausch ist nicht immer einfach. Man will weg von den fossilen Brennstoffen und möglichst klimaneutral soll die neue Heizung natürlich auch sein. Nicht zu vergessen, ab Januar soll man dann noch mit bis zu 65% erneuerbaren Energien Heizen.

Was für ein Heizsystem kommt denn dann in Frage?

Ganz klar die Wärmepumpe, denn diese erfüllt all diese Anforderungen.

Wärmepumpen sind längst nicht mehr nur als Status-Quo für Neubauten gedacht, auch Ihr vertrautes Heim als Bestandsgebäude ist geeignet für eine Wärmepumpe und wir zeigen Ihnen wie es geht.

In diesem Online-Vortrag mit unserem langjährigen Energieberater Dr. Bernd Gewiese erhalten Sie Antwort auf Fragen wie:

• Ist die Wärmepumpe wirklich klimafreundlich?

• Wie kann ich feststellen, ob mein Haus für eine Wärmepumpe geeignet ist?

• Wärmepumpe im Altbau – Was ist zu beachten?

• Welche Arten von Wärmepumpen gibt es?

• Welche Wärmepumpentechnik ist für mein Haus geeignet?

• Welche Möglichkeiten gibt es im unsanierten Altbau?

Bringen Sie sehr gerne zum Online-Vortrag Ihre eigenen Fragen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Sie!

Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Online-Seminar an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars nur den Moderator:innen angezeigt.

Veranstaltungskategorie:
Webseite:

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
info@vz-bw.de