Statusbericht Kommunaler Klimaschutz: Erfolge und Potenziale

6. Dezember 2022 / 10:45 - 11:45

Der Statusbericht Kommunaler Klimaschutz stellt die klimaschutzrelevanten Aktivitäten aller Kommunen im Land in ihrer Breite transparent und nachvollziehbar dar. Er soll in erster Linie den Kommunen selbst, aber auch der Politik, Verbänden, regionalen Energieagenturen, Gemeinderäten sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen detaillierten und umfassenden Überblick über die kommunalen Aktivitäten rund um den Klimaschutz im Land geben. In der Regel wurden die Ergebnisse auf Landkreisebene zusammengefasst dargestellt, ein Teil der Daten liegt uns auch für die einzelnen Kommunen vor.
In dieser Online-Veranstaltung stellen wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse vor und geben Ihnen einen Einblick in die umfassende Datengrundlage, die wir für die Erstellung geschaffen haben. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie die Berichtsinhalte für die Klimaschutzarbeit in Ihrer Kommune nutzen können.

Referentin: Nadine Derber (Leitung Kompetenzzentrum Kommunaler Klimaschutz KEA-BW)

Hier geht es zur Anmeldung.

6. Dezember 2022
Veranstaltungskategorie: